|
Bullshit-Bingo “Entwicklung”:
Handlungs- verlauf, nicht-linearer |
Massenmarkt |
Fehler, unerwarteter |
Brainstorming |
Spaß an der Arbeit |
Rewarding |
Head count |
Gamette(s) |
Interaktivität |
„geht nicht“ |
„Fehler später bereinigen kostet bis zu 200x mehr“ |
Pre-Alpha- Version |
Change Control |
Fein/fine tunen |
Risiko- manager* |
Style Guide |
Schnelleinstieg |
Projekt(leiter)- meeting ** |
Point-of-no- return für den Publisher |
Gegner-KI, verbesserte |
Interface |
„gibt kein bugfreies Spiel” |
Polishing betreiben |
Langzeit- motivation |
Team-building process (T-b Maßnahmen) |
* = wird gar „Risikooffizier“ gesagt, darf noch ein zweites Feld durchgestrichen werden
** = wird dieses mit „diesmal schnell durchziehen“ ergänzt, ist das Spiel sofort gewonnen
Auf der Warteliste stehen: Releasetermin, Burn-out, „hast Du kein Zuhause”, Easter
Egg, Samstag arbeiten, Teamgeist, Team Player, Coverentwurf, Approval, „
Spielprinzip, bewährtes”, „Spielidee, vollkommen neue”, Code Complete, Producer,
„bist Du noch da oder schon wieder”, „Feedback, direktes”, „Pfad, kritischer”, „
das ist hart”, „performant”, migriert
|