|
Bullshit-Bingo “Marketing I”:
„sich zu etwas committen“ |
Testimonial |
Autobahn- Raser |
Interactive- Division |
Moorhuhnjagd |
proaktiv |
Corporate Identity |
USPs |
flache Hierarchien |
junges, motiviertes Team |
Action Points |
„am Ende des Tages“* |
„sexy” (Feature/ Grafik o.ä.) |
Szenario durchspielen |
hoch- sterilisieren |
Zielgruppen- affinität |
Synergie(n) |
flache Hierarchien |
overrulen |
Hype erzeugen |
keine Probleme, nur Heraus- forderungen |
Casual Gamer |
Economies of Scale |
SKU** |
Printstrecke |
* = wer mutig nachfragt, ob wirklich am Ende des Tages gemeint ist, erhält eine Zeitgutschrift von einer Minute
** =
wer weiß, wofür diese Abkürzung steht, darf einmalig sofort ein Feld seiner Wahl streichen; wahlweise kann auch beim rechten Nachbarn ein Strich durch ein Feld wieder wegradiert werden
Auf der Warteliste stehen: „on top”,
„Benefit”, „ins Boot nehmen”, „Rückendeckung holen”,
„absegnen lassen”, „Adventures verkaufen sich nicht”, „Du nennst jetzt mal ´ne Zahl”, „Unter uns Gebetsschwestern”, Sinnhaftigkeit,
sanft in Frage stellen, advanced, Channel, Longseller, Paradigma, worldwide, Schlüsselqualifikation, unreflektiert, coaching, eruieren, evaluieren, Hosen herunterlassen, CDP - Customer
Driven Pricing, Follow-up-Meeting, „zu senior sein”, „stylish”, “missionskritisch”.
Überragend ist die Sammlung der 100 wichigsten Managementausdrücke auf einen Blick bei www.dilbert.com. Sogar in der richtigen Reihenfolge für das Bilden ganzer Sätze. Viel Spaß!
|