|
Bullshit-Bingo ”Marketing II”:
tough |
Zielsetzung, sportliche |
Fokusgruppen |
Baustein |
Vision(en)** |
„sich schlau machen“ |
sukzessive |
Orakel** |
bilateral |
anüberlegen |
„Sinn machen“* |
„etwas kom- munizieren“ |
Mehrwert |
Content, lokaler |
briefen |
Mitwett- bewerber |
unique |
„schnell eine Demo machen”*** |
ergebnis- orientiert |
„Ball flach halten“ |
Kaffeesatz- leserei** |
„Ball zuspielen“ |
Benchmark |
fokussieren |
ad hoc keine Entscheidung treffen |
* = zu leicht, wird daher bei korrekter Verwendung („Sinn ergeben“, „Sinn haben“, „sinnvoll sein“) wieder gelöscht
** = wird
einer dieser beiden Begriffe verwendet, dürfen Sie ein Kreuz Ihrer linken Nebenfrau versenken (d.h. wieder ausradieren), wenn Sie bei der Angabe einer
beliebigen Koordinate ein Feld erwischen, das diese bereits durchgestrichen hat (z.B. A3, d.h. erste Zeile, dritte Spalte)
Anmerkungen: Sitzt links von Ihnen keine Frau, müssen Sie ein beliebiges Ihrer
eigenen Kreuze wieder ausradieren. Sind Sie selbst eine Frau, müssen Sie sich natürlich auf einen Platz links von einem Mann setzen.
*** = nur bei kleineren Firmen, kann ansonsten durch „Managementkompetenz“ oder „CEO”ersetzt werden
Auf der Warteliste stehen:
Marktanalyse, straight, tricky (veraltet), polarisieren, das erklärte Ziel,
sensibles Thema, ganz ehrlich, 3D-Strategiespiele verkaufen sich nicht, covern, valide, “ich werde das mal chasen”, Offsite-Meeting, facettenreich, organisch, additiv, "Verlass die Komfort-Zone!", high profile, “eine Marge jenseits von Marzipan und Nougat”.
|