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B: Marketing II

Bullshit-Bingo ”Marketing II”:

tough

Zielsetzung, sportliche

Fokusgruppen

Baustein

Vision(en)**

„sich schlau machen“

sukzessive

Orakel**

bilateral

anüberlegen

„Sinn machen“*

„etwas kom-
munizieren“

Mehrwert

Content, lokaler

briefen

Mitwett-
bewerber

unique

„schnell eine Demo machen”***

ergebnis-
orientiert

„Ball flach halten“

Kaffeesatz-
leserei**

„Ball zuspielen“

Benchmark

fokussieren

ad hoc keine Entscheidung treffen

 

 

 

 

 

 







* = zu leicht, wird daher bei korrekter Verwendung („Sinn ergeben“, „Sinn haben“, „sinnvoll sein“) wieder gelöscht

** = wird
einer dieser beiden Begriffe verwendet, dürfen Sie ein Kreuz Ihrer linken Nebenfrau versenken (d.h. wieder ausradieren), wenn Sie bei der Angabe einer beliebigen Koordinate ein Feld erwischen, das diese bereits durchgestrichen hat (z.B. A3, d.h. erste Zeile, dritte Spalte)

Anmerkungen: Sitzt links von Ihnen keine Frau, müssen Sie ein beliebiges Ihrer eigenen Kreuze wieder ausradieren. Sind Sie selbst eine Frau, müssen Sie sich natürlich auf einen Platz links von einem Mann setzen.

*** = nur bei kleineren Firmen, kann ansonsten durch
Managementkompetenz“ oder CEO”ersetzt werden

Auf der Warteliste stehen:
Marktanalyse, straight, tricky (veraltet), polarisieren, das erklärte Ziel, sensibles Thema, ganz ehrlich, 3D-Strategiespiele verkaufen sich nicht, covern, valide, “ich werde das mal chasen”, Offsite-Meeting, facettenreich, organisch, additiv, "Verlass die Komfort-Zone!", high profile, “eine Marge jenseits von Marzipan und Nougat”.
 

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